Testspiele mit Sand im Getriebe

Der FC Einheit Wernigerode hat seine ersten beiden Testspiele verloren. Nach einer Woche intensiven Trainings ging in beiden Partien am Ende immer etwas die Luft aus. Am Freitag gab es eine 4:2 Niederlage gegen den Landesklassevertreter Oscherslebener SC. Dabei verspielte man eine 2:0 Führung gegen den schon eine Woche vorher ins Training eingestiegenen OSC. Gestern das nächste Testspiel. Diesmal gegen den niedersächsischen Bezirgsligisten FSV Schöningen. Dort gab es eine 4:3 Niederlage. Nick Schmidt brachte seine Farben 2 mal in Führung aber die Gäste kamen immer wieder zurück und zogen sogar mit 4:2 davon. Neuzugang Justin Rieman blieb dann nur noch die Ergebniskosmetik zum 4:3. Wir wollen diese Niederlagen nicht zu hoch bewerten, wissen aber auch, wo wir jetzt ansetzen müssen. Positiv kann man den Einsatz von Leon Dannhauer und Nick Ramme bewerten. Die beiden A-Jugendlichen hinterliessen im Training und in beiden Testspielen einen guten Eindruck.
 
Jens Strutz-Voigtländer

FC Einheit I Landesliga Nord

... lade FuPa Widget ...

FC Einheit Frauen

... lade FuPa Widget ...

FC Einheit II Harzoberliga

... lade FuPa Widget ...

gemeinsam sind wir stark:

Versorgung
Birgit Dannhauer
Zum Anfang