Punkteteilung gegen Börde Magdeburg

Der FC Einheit Wernigerode konnte sein letztes Heimspiel in diesem Jahr nicht gewinnen. Nach 90 Minuten hies es im Sportforum 1:1 Unentschieden gegen den MSV Börde Magdeburg.
Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren es auch mit der 1. Chance im Spiel. Nico Rackwitz stand völlig frei im Wernigeröder Strafraum konnte den Ball aber nicht richtig platzieren (2.min). Es dauerte dann bis zur 21. Minute, das sich Einheit gefährlich vor dem Tor präsentierte. Nick Schmidt brachte einen Freistoss in den Strafraum. Christoph Braitmaier legte per Kopf ab, aber Danny Wersig konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen. Danach folgte ein blitzsauberer Angriff der Gäste. Rackwitz bediente seinen Kollegen Simon Witt. Dieser lies Keeper Robert Schmidt keine Chance und erzielte das 0:1 (24.min). Einheit stellte danach um und presste frühzeitig den Gegner. Daraus resultierten Fehler der Magdeburger Hintermannschaft und es kam zu mehreren Offensivaktionen der Gastgeber.Ein Schuss von Leon Dannhauer ging knapp am Tor vorbei (28.min). 3 Minuten später dann der Ausgleich. Nick Schmidt bediente Danny Wersig und dessen Schuss aus halbrechter Position landete im Netz.
Nach dem Seitenwechsel hatte Nick Schmidt die Möglichkeit zur Führung vergab jedoch in der 47.Minute. Einheit versuchte in der 2.Halbzeit das Spiel zu machen aber Börde verteidigte gut und clever. So blieben hochkarätige Torchancen erst einmal aus. Ein Schuss von Jonas Heinemann landete in der 69.Minute neben dem Tor. Auf der anderen Seite zwang Christoph Braitmaier Torhüter Robert Leonhardt nach einem Kopfball zu einer Glanzparade. Rouven Blecker war der Absender der Flanke. Viel passierte in einer hektischen aber keinesfalls unfairen Partie dann nicht mehr.
Wir hätten das letzte Heimspiel gerne gewonnen,haben jetzt aber bei 2 ausstehenden Partien in der Fremde ,die Möglichkeit in die Erfolgsspur zurück zukehren.
 
Für den FC Einheit spielten:
 
Robert Schmidt,Danny Wersig,Christoph Braitmaier,Andy Wipperling,Mateusz Rogacki,Leon Dannhauer (66.min Rouven Blecker),Eric Heindorf,Tomasz Wandzik,Max Binsker (76.min Oliver Schmidt),Christian Harenberg,Nick Schmidt
 
Tore:
 
0:1 24.min Simon Witt
1:1 31.min Danny Wersig

FC Einheit I Landesliga Nord

... lade FuPa Widget ...

FC Einheit Frauen

... lade FuPa Widget ...

FC Einheit II Harzoberliga

... lade FuPa Widget ...

gemeinsam sind wir stark:

Stadion-Sprecher
Holger Rinke
Zum Anfang