Packender Mannsberg-Kampf

Leider haben wir den Pokalkrimi gegen den Oberliga-Gast aus Barleben mit 8:9 nach Elfmeterschießen verloren. Aber damit ging ein Spiel zu Ende, was mal wieder so richtig etwas für den Einheit-Fan war. Nach einem standesgemäßen Rückstand zur Halbzeitpause, kamen die zwei Ligen höher spielenden Gäste in der zweiten Hälfte kaum noch zum Zuge. Sie hatten wohl nicht nur mit so viel Gegenwehr nicht gerechnet, sondern waren durch eine Angriffswelle nach der anderen am Ende auch platt, kein echtes Mittel mehr. Einen Zweiklassenunterschied konnte man nicht mehr ausmachen.
Unser komplettes Team fightete sage und schreibe 120 Minuten lang und war einem Sieg über weite Strecken näher als die Barleber. Das war geil! Da konnte man wieder einmal sehen, daß man sich in keinem, aber auch überhaupt keinem Spiel bis zum Schluß aufgeben sollte. Denn als es, trotz der unendlichen Bemühungen, nach 87 Minuten gegen den Oberligisten immer noch 0:2 stand, hätte man meinen können, daß es so bliebe. Hätte, hätte, hätte…
Dann netzten aber Nick Schmidt in der 88.min und unser neuer 'Striker' Michael Preuß in der 94. Minute noch ein. Somit quälten wir den FSV Barleben in die Verlängerung. Da verschärfte sich noch einmal die Situation, denn wie aus dem Nichts fiel die wiederholte Führung der Gäste. Aber als hätte unser Team diesen Rückstand gewollt. Sie kämpften und straften alle Zweifler ab. Und Trainer Alex Kopp bewies mit seiner Neuverpflichtung Michael Preuß ein glückliches Händchen, denn genau dieser schob in der letzten Minute der Verlängerung wieder zum Ausgleich ein.
Das folgende Elfmeterschießen war genauso spannend, überließ den schlußendlichen Spielausgang aber eher dem Zufall. Und so schieden wir am Ende erhobenen Hauptes aus dem Landespokal aus.
Aber genau das war es, was die Zuschauer sehen wollen: eine kämpfende Elf, die zeigt, was sie spielerisch drauf hat.
Das macht Bock auf mehr! FC Einheit - olé !!!
 
Beim klick aufs Bild gelangst du zu Fotogalerie und hier der Spielbericht von Jens Strutz-Voigtländer auf unserer Facebook-Seite:

FC Einheit I Landesliga Nord

... lade FuPa Widget ...

FC Einheit II Harzoberliga

... lade FuPa Widget ...
FC Einheit Wernigerode II auf FuPa

FC Einheit Frauen

... lade FuPa Widget ...
Zum Anfang