C1 mit Punkteteilung im ersten Landesligaspiel

Hallo Zusammen!
Heute kam es auch zum allerersten Pflichtspiel unserer neuformierten C-Jugend Landesligamannschaft. Als Aufsteiger und mit vielen auf Großfeld unerfahrenen Spielern war es vor dem Spiel etwas schwierig, eine Standortbestimmung für unsere Truppe zu ermitteln. Nach der ordentlichen Leistung heute gegen den meiner Meinung nach Staffelmitfavoriten 
Oscherslebener SC können wir aber sagen, dass wir uns sicherlich in dieser Staffel nicht zu verstecken brauchen.
Das Spiel war im großen und ganzen relativ ausgeglichen. Ich denke die Punkteteilung geht in Ordnung. Nachdem Vincent in der 2. Minute eine Großchance liegen ließ, ging der OSC in der 10. Minute durch Sebastian Seibert mit 1:0 in Führung. Zum Glück dauerte es nur 2 Min. bis Vincent zum 1:1 ausglich. In der 24. Min. führte dann eine abgefälschte Flanke von Anton Mittag zur 2:1 Führung für unsere Mannschaft. Danach gaben wir leider das Zepter wieder aus der Hand, und der OSC kam seinerseits noch zu einigen Torchancen.
Anfang der 2. Halbzeit hatte der OSC wiederum mehr Spielanteile. Doch in der 48. Min. das 3:1 für uns nach Traumkombination Constantin-Vincent-Flori. Leider im direkten Gegenzug gleich wieder der Anschlußtreffer durch ein unglückliches Eigentor. Auf unsere Chance zum 4:2 durch Leon folgte kurz darauf der Ausgleich nach einem fragwürdigen Freistoß, direkt verwandelt von Sebastian Seibert. Kurz nachdem Lucas noch eine 100-Prozentige des OSC zunichte machte, erfolgte der Abpfiff des gut leitenden Referee.
Fazit: Ich denke unsere Truppe hat eine Superleistung hingelegt, wenn man das Zustandekommen der Gegentore betrachtet, hätten wir mit etwas mehr Glück gewinnen müssen.
Aber egal, wir sind zufrieden. Alle haben ihre Aufgaben zur Zufriedenheit der Trainer erledigt. Auf diese Leistung können wir aufbauen. Nächste Woche geht es zum nächsten Staffelfavoriten Lok Aschersleben. Wenn Philipp und Nick wieder gesund sind, Leon wieder voll fit ist, ist vielleicht auch dort was möglich. 
Heute spielten wir mit folgender Aufstellung: Lucas Strutz, Konstantin Badstübner, Florian Festerling, Marcus Niehoff, Clemens Abel (Tim Wisse), Adrian Thiel, Anton Mittag, Bastian Böhme (Justin Sölle), Vincent Minkner, Leon Dannhauer, Cedrik Heydecke, ETw Max Zimmermann
Bis nächste Woche!
Gruß Eike

FC Einheit I Landesliga Nord

... lade FuPa Widget ...

FC Einheit Frauen

... lade FuPa Widget ...

FC Einheit II Harzoberliga

... lade FuPa Widget ...

gemeinsam sind wir stark:

Stadion-Sprecher
Holger Rinke
Zum Anfang