70 Jahre Einheit Wernigerode

Wir erinnern hiermit an die Gründung der BSG Einheit Wernigerode vor 70 Jahren.
Am 10.April 1951 um 20 Uhr im Klubhaus "Leo Tolstoi" fand die Gründungsversammlung statt. 70 Jahre Mythos Mannsberg. Mit der Wende wurde die BSG zunächst in "Harzer Sportverein" umbenannt. 1990, im Jahr nach der Wende, gründete sich die Fußballabteilung aus dem Verein heraus neu und der Grundstein für sehr aufregende erste Nachwendejahre gelegt. Fortan war "FC Einheit 1990 Wernigerode" der Name des Lieblingsclubs. Nach ein paar "strategischen Umorientierungen" Mitte der 90er ;-) wurde dann der heutige "FC Einheit Wernigerode" am 6.Mai 1998 im Hasseröder Hof neu gegründet.
Eine 70 Jahre alte Tradition, die wir hochhalten wollen und mit Eurer Unterstützung weiterentwickeln und mit Leben erfüllen wollen. Der Club hat ein junges Herz und steht vor einer großen Herausforderung! Werde auch du Mitglied und unterstütze uns auf unserem Weg!
 

FC Einheit I Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...

FC Einheit II Harzoberliga

... lade FuPa Widget ...

Zum Anfang